News

11.11.2022:

Oh es riecht gut, oh es riecht fein…

…in der „Wiederitzscher Knirpsenwelt“ wird bald ein Fest sein.

Die Kindertagesstätte und der Förderverein der Grundschule e.V. laden zum traditionellen Weihnachtsmarkt ein.

Wann: 25.11.2022 ab 16 Uhr

Welche Angebote es gibt und eine kleine Bitte finden Sie im Elternbrief unten.

11.07.2022: Ergebnis der Sondermitgliederversammlung zur Verwendung der
Spendengelder des „Spendenlaufs zur Integration ukrainischer Kinder“ vom 18.05.2022

31.08.2022:

FV GS Wiederitzsch ermöglichte eine Stadtrundfahrt für die VKU-Klasse

Am 13.07.2022 waren unsere ukrainischen Schülerinnen und Schüler zusammen mit Frau Sedina und Frau Lorz auf einer Stadtrundfahrt, welche vom Förderverein der Grundschule Wiederitzsch organisiert wurde. Die Finanzierung erfolgte durch den Einsatz von Spendengeldern des Sponsorenlaufs zur Integration ukrainischer Kinder vom 18.05.2022. Drei Kinder der damaligen Klasse 3b begleiteten sie und hielten mit Mut und Geduld Vorträge zum Hauptbahnhof, dem Völkerschlachtdenkmal und dem Gohliser Schlösschen. Frau Sedina und einzelne Schülerinnen halfen beim Übersetzen. Die Kinder waren neugierig, aufgeschlossen und fröhlich. Sie konnten dem Alltag entfliehen, lernten ihre neue Stadt näher kennen und tauschten sich während der Fahrt aus, wo sie schon überall gewesen sind und was sie sich noch gerne ansehen wollen.